Wer hat Sie denn nun, die frechmutigste Bewerbung?

So, liebe Freunde der frechmutigen Unterhaltungskultur, nun seid ihr gefragt! Wie schon erwähnt, werden morgen Abend anlässlich des weltweit ersten klimaneutralen HR-Net(t)working-Events die frechmutigste Bewerbungen von frechmutigen Personalern gekürt! Eine erste Vorauswahl haben die beste Ehefrau von allen und Mops Leo bereits vorgenommen. Das war schon schwer genug. Und damit es bei der endgültige Auswahl nicht noch schwerer wird, seid ihr nun am Drücker!

Wer hat eurer Meinung nach die frechmutigste Bewerbung abgegeben?

Bewerbung 1 – Die NERF-Gun

Bewerben mit Cartoon

Bewerbung 2 – Die Ode an den Frechmut

“Sehr geehrter Herr Knabenreich
Eine Einladung von Ihnen – da werd‘ ich bleich
Nichtsdestotrotz möcht‘ ich mich bewerben
Denn gute Kontakte führen nie ins verderben

Treffen neuer Kolleginnen und Kollegen mit ähnlichen Gedanken
Für diese Idee, da muss ich mich herzlichst bedanken.
Bei pm2null & Friends – da will ich sein
Zur Not bestech‘ ich Sie mit ‘ner guten Flasche Wein.

Wiesbaden – die Hauptstadt für frechen Mut
Eine Reise dorthin sich lohnen tut.
Hessen kenn ich nur vom hören sagen
Für Nettworking dahin will ich mich wagen.

Ich bin Personaler mit Leib und Seel‘
Drum muss ich hin zu diesem Juwel.
HR-Marketing, Social Media und Videos
All das ist für mich ganz und gar nicht dubios.

Der Anlass, für das Klima ganz neutral,
genau wie die Schweiz, das ist feudal.
Ich bin bei der Post und die ist gelb
Kennenlernen will ich viele und den Blog-des-Jahres-Held.

Kaye Ree und Buckmann im Heimathafen
Jetzt brauch nur noch ‘nen Ort zum nachher Schlafen.
Ich bin lustig, mutig, sympathisch und keine Plage,
drum hoffe ich möglichst bald auf eine Zusage.”

Bewerbung 3 – FKK & AGG

“Wunderbaren guten Morgen,

mit großem Interesse las ich die Stellenanzeige zur „frechmutigen Personalerin“ und fühlte mich direkt ausgeschlossen, als männliches „MitGlied“ dieser Zunft. Zum Glück kam ich dennoch um eine Operation herum (die wohl nicht mehr Rückgängig zu machen ist, ich hatte mich bereits informiert…) als ich las, dass es auch für männliche Kandidaten gilt. Allerdings muss ich aus meiner Profession heraus zu Bedenken geben, dass somit keinesfalls das AGG in seiner Ganzheit genüge getan ist und Ihr Euch auf dünnes Eis begebt, da die berüchtigte GENDER GAP hier nicht berücksichtigt wurde, so dass sich weiterhin Teile der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen können! (für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Gap_%28Linguistik%29)

Aber dennoch hat die Stelle mein volles Interesse und ich bewerbe mich hiermit auf einen der wohl begehrten Plätze und werfe neben meiner Motivation auf leckeres Essen und gute Musik, sowie viele Kolleg_innen_en folgendes in die Waagschale, das meine Frechmutigkeit beweisen soll:

  • Ich bin ein leidenschaftlicher Esser und auch der Zusatz „vegan“ schreckt mich nicht ab.
  • Ich habe als Juror der „Goldenen Runkelrübe“ bereits positiven Kontakt zu Ihrem Unternehmen aufgenommen
  • Als leidenschaftlicher Musiker und Singer/Songwriter, sowie CoFounder der „Strandagentur“ (mit Cris Cosmo) weiß ich die Besetzung mit KayeRee entsprechend qualifiziert zu schätzen.
  • Der „Mut“ in meinem Job zeigt sich durch das Konsequente Weglassen jedweden KarriereBereichs auf der Website meines Unternehmens
  • wie das dann trotzdem hervorragend in dem vielgescholtenen Umfeld der „SoftwareEntwicklung“ klappt, gute Mitarbeiter zu finden, mache ich gerne in einem persönlichen Gespräch klar!
  • FKK schreckt mich nicht ab! (Fachkräfteknappheit)
  • Meine Entscheidung gegen ein Großunternehmen und für ein aufstrebendes junges Softwareentwicklungs-Unternehmen zeigt meine „Net(t)igkeit“ und meinen „Mut“ und ich habe es bis jetzt nicht bereut, deswegen scheint mir diese Stelle/dieser Event auch bestens passend geeignet.

Ich hoffe, ausreichend klar gemacht zu haben, weshalb diese Veranstaltung auf keinen Fall ohne mich auskommen kann und würde mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen!”

Bewerbung 4 – Schöner kann SM-Recruiting nicht sein (nicht jugendfrei!)

Extrem frechmutige Bewerbung..

Bewerbung 5 – Frechmutige Personalerin

'Sie suchen eine frechmutige Personalerin_' - frechmut_tumblr

Das Ganze wirkt eigentlich so richtig erst auf tumblr. Unbedingt dort anschauen!!!

Bewerbung 6 – Mit Frechmut werde ich gewinnen!

Klasse Bewerbung als frechmutige Personalerin

Bewerbung 7 – Der Blick über den Tellerrand

Bewerbung als frechmutiger Personaler

Bewerbung 8 – Ich bin jung und brauchte das Geld die Kontakte

Sehr geehrte Damen*,

meine Bewerbung für den Event „personalmarketing2null & friends“:

„Ich bin jung und brauche die Kontakte!“

Mit besten Grüßen

M. D.

*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit habe ich grundsätzlich auf die gleichzeitige Verwendung der männlichen und weiblichen Personenbezeichnungen verzichtet. Die Verwendung der weiblichen Form schließt die männliche Form mit ein.

Bewerbung 9 – Kuchen

Endlich will es mal jemand wissen.
Was HR-Frau noch so drauf hat jenseits von immer wiederkehrenden Restrukturierungen, bei denen ausschließlich die Finanzler den Daumen drauf und das Sagen haben.
Personalgewinnung und -bindung mit Herz, Mut und kreativen Ideen – mehr davon wünsche ich mir in meinem Alltag. Und da ist euer preisgekröntes Wohnzimmer der ideale Startpunkt. Sozusagen der In-Treff mit anregendem Austausch.
Ich würde mich freuen euch dort zu treffen und besser kennenzulernen.Ich könnte auch einen Kuchen mitbringen.
Hoffentlich bis bald.

Bewerbung 10 – In der Kürze liegt die Würze

Frechmut??

Ok: Frechmut!!

 

So und nun schön voten!

3 Favoriten können angeklickt werden! Die Auflösung gibt’s morgen Abend!

 

6 Kommentare zu „Wer hat Sie denn nun, die frechmutigste Bewerbung?

  1. Ich finde diese Bewerbungen wirklich toll.
    Vor allem erkenne ich, dass es vielleicht einen guten Grund gibt, für die wenigen wirklich kreativen Bewerbungen. Die aktuellen Bewerbungs-Formulare erlauben nicht die Integration von Bildern.
    Wer weiß, was passieren würde, wenn man dem geneigten Bewerber die Tür öffnet und ermöglicht, die volle Kreativität bereits im Anschreiben (im online Formular) zu beweisen.
    Für die weniger handwerklich begabten, wäre es auch denkbar, eine intelligente Vorauswahl von Templates anzubieten, die den Frechmut-Level des Bewerbers offenbaren.

Kommentar verfassen

